21. Blues & Rock Festival in Altzella

Heute durfte ich gemeinsam mit dem MJV das Blues & Rock-Festival im Kloster Altzella eröffnen. Bei überwiegend sonnigem Wetter war das Festgelände gut besucht. Die Organisatoren haben wieder für ein tolles internationales Line Up auf den beiden Bühnen gesorgt. Bereits am Nachmittag war die Scheune bei Kees Schipper, der mittlerweile zum Inventar des Festivals gehört, bestens gefüllt. Nunmehr zum 21. Mal lockt das Festival Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Land nach Altzella. In der Musikszene hat sich Altzella schon lange als feste Größe etabliert. Dahinter steckt ein Kraftakt der ehrenamtlichen Akteure und ein großartiger Beitrag zur Jugendarbeit in unserer Region.

Hierfür ein ganz herzlicher Dank an den MJV, den Klosterbezirk Altzella, den Klosterpark Altzella und alle Sponsoren und Unterstützer. Am morgigen Freitag geht das Festival in den zweiten Tag. Neben einer erstklassischen Auswahl an Künstlerinnen und Künstlern erwartet ein Bücherflohmarkt und natürlich leckere Verpflegung auf Sie. Ein Besuch lohnt sich!

Das Programm und weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Veranstalters:

Internationales Blues & Rock Festival im Kloster Altzella (bluesundrock-altzella.de)

Anmerkung: Bitte beachten Sie bei der Anfahrt, dass die S36 zwischen Nossen Abzweig Feuerwache und Zella Abzweig Zellaer Straße gesperrt ist.

(Beitragsbild oben: Romy Hagert)