Neuer Anbau am Sportlerheim Deutschenbora eingeweiht
In Rekordzeit wurde durch den SV Deutschenbora der Anbau des Sportlerheims hergerichtet. Am 01. Juli lud der SV zur Einweihungsfeier und konnte der Öffentlichkeit die neuen Räumlichkeiten präsentieren. Ich konnte mir bereits vor einigen Wochen am Rande des Dorffestes ein Bild von den neuen Anlagen machen. Mit dem Umbau verbessern sich die Trainings- und Wettkampfbedingungen in Deutschenbora erheblich. Diese Maßnahme war möglich durch das hohe Engagement des Vereins, der die Umsetzung des Baus mit vielen Kraftanstrengungen realisiert hat. Die Baukosten von rund einer Viertelmillion Euro wurden aus Leader-Fördermitteln, Eigenmitteln des Vereins und Spenden finanziert. Die Stadt Nossen finanzierte den Außenputz aus Haushaltsmitteln und übernahm die Zwischenfinanzierung bis zur Auszahlung der Fördermittel.
Ein herzlicher Dank gilt Vorstand und Mitgliedern des SV Deutschenbora für die herausragende Arbeit, dem Klosterbezirk Altzella für die Fördermittelbereitstellung, allen Spendern (insbesondere der Firma Fuchs und Söhne) und den beteiligten regionalen und lokalen Unternehmen und Handwerksbetrieben.
Für seinen besonderen Einsatz wurde im Rahmen der Einweihungsfeier Vorstandsmitglied Torsten Tulke durch den Kreissportbund ausgezeichnet.
Schreibe einen Kommentar